Tom: Verdammt Scheiße! Druckprobelm ist schon wieder da.

Beitrag lesen

Hello,

Verdammte Scheiße! Druckprobelm ist schon wieder da.

Scheint sich zu einem Nightmare on Druckprobelm Street auszuwachsen, das ist in der Tat verdammt Schei*e. Jetzt bloß nicht einschlafen!

Das Druckproblem ist ja nur ein Symptom für das eigentliche Problem und wurmt mich eigentlich gar nicht wirklich, denn ich habe ja meine Mailkonten auf IMAP eingestellt und kann sie so auch jederzeit vom Linux-Host abrufen und drucken. Der ist nicht infiziert. Und auch auf dem Windows-Host könnte ich Thunderbird oder ähnliches benutzen.

Was mich wirklich wurmt, ist die Tatsache, dass ich immer noch nicht die Ursache kenne. Es deuten leider immer mehr Indizien auf die Adobe CS3 und ihren Updatehunger nebst Flash 10.x und Acrobat 9.x

Alle möglichen anderen Werkzeuge erwarten Flash 10.x. Die Creative Suite installiert aber immer ihren 8er, egal, was schon drauf ist auf der Platte. Mit dem Acrobat geht es ähnlich mit Version 8 und 9.

Der höhnische Rat des Adober-Updaters, doch mal auf CS4 aufzurüsten, gibt mir dann den Rest. Denn das ist weder kostenlos, noch in diesem Zusammenhang noch lustig...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de