Der Martin: Verdammt Scheiße! Druckprobelm ist schon wieder da.

Beitrag lesen

Hallo,

jetzt müsste es doch mit ein wenig logischer Überlegung möglich sein, die Ursache für die Druck-Probleme einzukreisen. Wenn du nach der frischen Installation drucken konntest und jetzt nicht mehr, liegt es ja wahrscheinlich an irgendeiner Komponente, die du in der Zwischenzeit noch installiert oder umkonfiguriert hast. Da kommen ja vermutlich nicht so viele in Frage.
Die FritzFax-Software habe ich allerdings noch irgendwie im Verdacht, kann diesen Verdacht aber nicht wirklich begründen. Immerhin installiert die ja auch einen (virtuellen) Druckertreiber.

Diese DEP (Data Execution Prevention) habe ich früher nie zu Gesicht bekommen und jetzt nervt die mich von Zeit zu Zeit bei PHP-Files, bei JPEG-Files, usw.

Ich habe sie auch noch nie in Aktion erlebt und weiß daher nicht, wo man sie anpacken muss (kenne sie aber vom Hörensagen).

Die einzigen Updates, gegen die man sich ja kaum wehren kann, waren die von Adobe für den Acrobat-PDF-Viewer und Flash.

Wieso "nicht wehren"? Wieso installierst du überhaupt den Adobe-Kram?

Ich habe die Adobe-Software auch so langsam in Verdacht, schlimme Dinge mitzubringen.

Weiß ich nicht - aber vertrauen tu ich dem Zeug auch nicht.

Welchen eMail-Client könnt Ihr mir empfehlen, der ähnliche Funktionalitäten, wie Outlook-Express hat, aber voraussichtlich funktionieren wird?

Ich persönlich empfehle Thunderbird, mit dem hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Der ist Outlook Express vom Funktionsumfang und vom Look&Feel her sehr ähnlich. Manche Kleinigkeiten stören mich, beispielsweise dass ich die Detailinfos und den Quelltext zur angezeigten Nachricht nicht mehr mit Alt-Enter bekomme, sondern mit Ctrl-U (oder Ansicht/Nachrichten-Quelltext).
Mailaccounts, lokal gespeicherte Nachrichten und Adressbücher importiert T-Bird beim Installieren automatisch von Outlook Express, falls vorhanden.

So long,
 Martin

--
"Life! Don't talk to me about life!"
  (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(