morely: div Container größer als der Bildschirm / das Browserfenster

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein div, in dem sich drei weitere divs befinden.
Die drei divs sollen untereinander angeordnet werden und alle gleich breit sein.
In der Regel ist die Breite 100% also die volle zur Verfügung stehende Breite.

Sobald eines dieser divs größer wird als der Bildschirm tritt ein Problem auf. Dann wird dieses Div größer aber das "umklammernde" div und die andern zwei divs wachsen nicht mit.

Da ich das Probleme irgendwie schlecht in Worte fassen kann habe ich mal einen kleinen Beispielcode geschrieben, der das Problem verdeutlicht.
(ja, inline Styles sind böse ;))

<div style="Background-color:Green; width:auto;">  
    grünes Div  
       <div style="width:auto; background-color:Fuchsia;">  
       width auto  
       </div>  
       <div style="width:100%; background-color:Maroon;">  
       width 100%  
       </div>  
       <div style="width:3000px; background-color:Silver;">  
       width 3000px  
       </div>  
    </div>  

ich möchte hier nun, dass das "grüne div" auch eine breite von 3000px (bzw. den wert des breitesten inneren divs) hat.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösungsidee? Meine jetzige Lösung ist, ich such mit Javascript das breiteste Element und setze dann die Breiten aller Elemente über Javascript neu. Das stellt mich aber irgendwie nicht zufrieden. Es muss doch mit reinem CSS gehen.

Grüße
Max

1. 100% entspricht nicht der vollen zur Verfügung stehenden Breite, das wäre bei einem Block-Element "auto". Wenn Du noch rechts und Links margins in der gewünschten Breite einfügst und die anderen divs entweder floatest oder absolut positionierst, solltest Du hinkommen.

Gruß, LX

--
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
    1. 100% entspricht nicht der vollen zur Verfügung stehenden Breite, das wäre bei einem Block-Element "auto".

Das auto bewirkt leider gar nichts... :(

Wenn Du noch rechts und Links margins in der gewünschten Breite einfügst und die anderen divs entweder floatest oder absolut positionierst, solltest Du hinkommen.

Gruß, LX

Das mit der absoluten Positionierung war der entscheidende Tipp :) so klappt es wie gewünscht :)

Wenn man etwas drüber nach denkt macht das ja auch irgendwie Sinn ;) :)