jobo: google chrome Verlauf speichern

Beitrag lesen

Hallo,

Ich kann nicht von Chrome sprechen. Der war noch nie (und kommt wohl auch nicht) auf meinem PC. Nur sein Bruder Iron. Und der macht mich nicht gluecklich. Etwas zu minimalistisch das ganze.

Naja, ich war auch skeptisch, dachte der klaut mir alle Daten und liest alles mit. Er hat auch noch Kinderkrankheiten (s. Installation von Addons) und wer schon Werbung für seinen Browser an Bushaltestellen machen muss ...;

Aber: Er hat nicht 4 Kopfzeilen sondern erstmal nur zwei und ist recht flink und übersichtlich. Alle Menüfunktionen nur unter einem Knopf versteckt und wie ich gestern sah, bietet er auch die Synchronisierung über mehrere Computer hinweg an. Also grundfalsch ist das ganze nicht. Tabs kann man auch einfach hin und hersortieren. Als kleinen schlanken Browser hatte ich mal KMeleon, der aber hatte zB. den Bug, dass er in Facebook (was ich nicht täglich aber hie un da nutze) das Chatfenster nicht anzeigte (sollen Browser nciht mach, etwas nicht anzeigen was da ist). Da allerdings hat Chrome auch einen Bug. Wenn ich im Forum einen Thread wegklicke, zieht er das CSS danach nicht richtig grade, dann sind meine Threadwegklickbuttons nicht mehr "synchron" zu den Threads.

Gruß

jobo