Hi,
Log dich mal ein unter swissbase.ch . passwort und user ist gerry.
da fällt erstmal ein ganz anderes Problem auf: Nach dem Login wird bereits der erste Request auf Cars.exe abgefeuert - und diese Ressource wird ohne Content-Type-Header ausgeliefert! Opera reagiert etwas nervös und bietet mir Cars.exe zum Speichern an; Firefox nimmt anscheinend einfach mal an, es sei HTML und zeigt das Ergebnis als solches an.
dann siehst du mein bildschirm problem.
Du meinst den rechten Bereich des grauen Streifens mit dem Button "neuer Eintrag"? - Ja, der sitzt etwas tiefer als der Rest des Streifens. Was ja auch kein Wunder ist:
<form>
<table />
<table />
<table />
<table> (linker Bereich) </table>
</form>
<form>
<table> (rechter Bereich) </table>
</form>
Die Tabelle "linker Bereich" hat float:left, ist also aus dem normalen Elementfluss herausgelöst. Damit hat sie ein völlig anderes Bezugssystem als die nicht-floatende Tabelle "rechter Bereich".
Überhaupt ist der intensive Tabellenmissbrauch erschreckend. Zum Beispiel <table class="Blauer_Strich"> - ich bitte dich, wer nimmt denn eine Tabelle, um einen Trennstrich zu machen? Dafür gibt's border, eventuell auch noch ein hr-Element. Aber doch keine Tabelle!
ich musste beide rausnehemn einer allein reicht nicht. irgendwie vertragen sich forms nicht mit zwei tabellen nebeneinander.
Unsinn. Tabellen vertragen sich nicht mit Layout!
Ciao,
Martin
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(