Jean-Max: Warum Perl? Warum nicht?

Beitrag lesen

Bounjoun hotti,

Frage an die Perler, hinsichtlich Webanwendungen: Was spricht für Perl, was spricht dagegen? Natürlich freue ich mich auch über Antworten von Nicht-Perlern und auch witzige Antworten sind willkommen.

In meinem speziellen Fall war die Entscheidung für Perl einfach: als ich Mitte 1998 anfing, meine ersten, zaghaften Schritte Richtung Webpublizierens unternahm, strampelte PHP noch im Babyanzug. CGIs wurden in Perl geschrieben, das SELFHTML-Forum hatte noch keine PHP-Kategorie. Fluch oder Segen, es gab auch die Skriptsammlung von Matt Wright (aus deren wwwboard.pl Stefan Münz das erste Skript für's Forum bastelte, und auch für meine erste Version der SELF-Visitenkarten herhalten musste).

Tja, und mit der Zeit lernt man die Sprache kennen und schätzen, warum also zu einer anderen wechseln?

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?