_Robert: CSS Pop-up-Box im IE

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, sind sie nicht. Abgesehen von der mehrfach vergebenen ID darf A in HTML 4.01 auch keine DIV-Elemente enthalten.

Das mit der ID wurde bereits bemängelt. Das DIV wurde mit Absicht in das A geschoben. Für das Bild und die Bildunterschrift benötige ich nämlich "overflow:hidden". Und wenn das nur der "Box" zuweise, dann wird das Popup nicht mehr angezeigt, da es sich ja außerhalb der "Box" befindet.

Im IE 8 „funktionieren“ sie schon - du merkst es nur nicht, weil die jeweils nachfolgende Box das Popup-Element auf der Z-Ebene überdeckt.

Ja, okay. Sie werden verdeckt. Kennst du eine Lösung für das Problem? Eigentlich habe ich dafür ja etra die Angabe "z-index:10" gemacht, aber der IE ignoriert das einfach. Selsbt wenn ich für die Zehn 1000000 einsetze, ändert das nichts.

Dem IE <= 6 gar nicht, weil der :hover bekanntlich nur auf Links unterstützt.

Soll ab IE6 aufwärts funktionieren.