Matthias Apsel: Navi fixieren, anderer Ansatz, Rendering Opera 11.01

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz,

ich hab um den IE9 auch bedienen zu können, einen anderen Ansatz gewählt: nämlich die Positionierung der Navigation bei absolute zu belassen und den top-Wert zu ändern.

Dies funktioniert zuverlässig in FF3.6, IE 7-9, Chr 8 und Saf4. Bei der ersten Variante gab es zudem noch das Problem, dass falls die Navigation länger ist als das Fenster hoch, die unteren Bereiche der Navigation nicht erreicht werden können.

Opera 11.01 hingegen stellt den unteren Bereich der "Navigation" während des Scrollens nicht mehr dar. Woran kann das liegen? Gibts da Abhilfe? Bei aktiviertem Dragonfly ist wunderlicherweise alles in Ordnung.

Testseite

Matthias

--
Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif