Hallo,
ja, da bin ich sicher. Ich habe zwar auch die grausame Schreibweise mit 'k' schon gelegentlich gesehen. Aber sehr selten.
Da war ich unglaeubig. Ich habe mal das von Dir angesprochene Vorlesungsscript gegooglet (weil das eingermassen eindeutig nur in deutschsprachigem Kontext auftaucht). Google fragt mich freundlich, ob ich nicht das Vorlesungsskript meinte, und bietet mir fuer das ..script 6.200 Treffer, beim ..skript 47.800.
dagegen komm ich nicht an. Aber "bei uns" wurde das damals fast ausschließlich mit 'c' geschrieben. Ich kann mich nur an einen Prof erinnern, der mutwillig "Skript" schrieb. Aber der hat auch darauf bestanden, dass nur ja niemand "I/O" sagt oder schreibt, sondern immer nur "E/A". Insofern schätze ich dessen Ansicht nicht unbedingt als relevant ein.
Abgesehen davon: Ob man Fremdwörter nun in der ursprünglichen oder in der eingedeutschten Schreibweise verwendet, ändert ja normalerweise nichts am Genus. Oder hat "Telefon" einen anderen Artikel als "Telephon"? Hat "Kalzium" ein anderes Geschlecht als "Calcium"?
So long,
Martin
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(