Solero: Formatierung einer Bildergalerie

Beitrag lesen

n'Abend Ekki,

Es ist sinnvoll, gleich von Anfang an (zumindest *bevor* man sich *hier* einen Rat holt) auf eine *saubere* und *valide* Dokumentstruktur zu achten. Das macht nicht nur den Validator zufriedener, sondern auch die Fehlersuche erheblich einfacher.

Damit bin ich absolut einverstanden, nur habe ich euch ja nicht den nichtvaliden Code zur Fehlersuche vorgesetzt, sondern das Problem mit Worten umschrieben. Die vorhandenen Fehler entdecke ich (bin noch Anfänger...) nicht ohne Validator, ich kann ihm also keine bessere Variante vorsetzen

Vor allem aber verhindert es Doppelt- bzw. Mehrfacharbeit - wenn Du z.B. schon mal Dein CSS auf den fehlerhaften HTML-Code anpasst und anschließend das Fundament (HTML) begradigst, darfst Du danach zumindest Teile der Fassade (CSS) wieder neu bauen. Dann lieber gleich von Anfang an vernünftig machen ...

Das war jetzt produktiv, werde nämlich von nun an auch halbfertige Dateien während des Bastelns validieren.

Ob Du's glaubst oder nicht: meine Anmerkungen *sind* produktiv. Das zeigen die Erfahrungen unzähliger Web-Entwickler. Das Pferd von hinten aufzäumen ist *immer* unproduktiv. Ich behaupte, dass das *jeder*, der in diesem Forum aktiv ist, eingesehen hat, gerade einsieht oder in Zukunft einsehen wird.

Ich glaube dir absolut, dass deine Anmerkungen grundsätzlich produktiv sind, nur finde ich die Produktivität in "Danke - aber 17 Errors sind mir eindeutig zu viel ..." nicht und ausser Formalitäten hattest du in deinem Posting nicht viel mehr geschrieben.

Dann lass Dir doch beim Aufbau helfen, anstatt jetzt agressiv herumzukläffen.

Wenn ich mir nicht beim Aufbau helfen lassen würde, hätte ich nicht in diesem Forum gepostet. Aber ist eben meine Art, es selber zu probieren, bis es nicht mehr geht und erst dann für das spezifische Problem um Hilfe zu bitten. Sobald das Problem gelöst ist, kann ich wieder allein weitertüfteln.
Ich bastle lieber selber ein wenig länger rum und suche selber, anstatt jedes kleine Problem von Anfang an in diesem Forum zu posten. Ich glaube, das ist auch euch lieber.

mfG
Solero