LX: Javascript-Funktion beim Laden der Datei ausführen

Beitrag lesen

Hallo, ChrisP.

Dass das nicht funktioniert, bedeutet für mich, dass Du irgendwo einen Fehler gemacht hast. Bitte zeige uns die vollständigen Sourcen, wenn Du ihn nicht selbst findest. Dazu, Scripte in einer Seite zu kapseln, gibt es der Möglichkeiten viele. Wenn Du den Aufruf im HTML-Source machen möchtest, muss das Script vorher geladen sein.

Falls Du ein Script genau dann aufrufen möchtest, wenn ein Node mit einer bestimmten ID geladen ist, kannst Du ein Interval setzen, in welchem Du die ID erfragst und benötigst weder onload noch muss das Script gleich im Head erscheinen.

Falls Dir das schnelle Laden der Seite wichtiger ist, kannst Du das Script auch am Ende des body einbinden - allerdings solltest Du in jedem Fall zugunsten von DOM-Methoden/Eigenschaften wie appendChild, insertBefore und innerHTML auf document.write verzichten. Dieses Überbleibsel aus den Browserkriegen gehört wirklich nicht mehr eingesetzt.

Gruß, LX

--
RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.