SorgenkindMech: fsockopen zerowindow erkennen

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche eine mail zu senden, sprich ich bauer per fsockopen eine verbindung zum mailserver auf, authentifiziere mich, sende den mailbody, und sobald ich nun versuche anhänge dran zu packen hab ich ein problem

a) warum machst Du das von Hand zu Fuß?

weil ich dadurch vielleicht was lernen kann ;)

b) Attachments gehören zum mailbody, wenn man's schon von Hand zu Fuß macht ...

ja ok, haste recht, verzeih mir meine fehlerhafte ausdrucksweise ;)

ich hab es übrigens im moment so gelöst:

  
$versuch=1;  
while(!@fputs($stream, $string))  
{  
	if($versuch<15)  
	{  
		sleep(5);  
		$versuch++;  
	}  
	else  
	{  
		echo "FEHLER BEIM SENDEN VON DATEN";  
		return false;  
	}  
}  

aber das finde ich sehr unschön ... zumal dies unnötig zeit zur ausführung in anspruch nimmt finde ich

übrigens finde ich interessant, dass dieses problem immer nach ca 70 kb an versandten daten auftritt, also zwichen 60 und 80 kb, dann läuft halt meine schleife und danach geht auf einmal alles ganz flott durch, er hat halt immer diesen einen hänger, seltsam oder?