michaa: Probl. bei Umsetzung: IE7+6 zicken bei li Bullet u. Abständen

Beitrag lesen

ätät Gunar

99%. Du hattest eine brauchbare Lösung. Warum bist du davon wieder abgekommen?

91,247%, um ganz genau zu sein.

Sie war deshalb nicht brauchbar, weil eben dieser eine einsame Listenpunkt links bei den quadratischen Graphiken kein Bullet zeigte (die anderen Listeneinträge in meiner "Pseudoliste" hatten den). Die per id zugewiesene Formatierung verhinderte dies, aber nur im IE7, nicht im IE8. Und genau an diesem Punkt habe ich den Kragen voll gehabt nach weiteren Hacks und Umgehungen zu suchen (wodurch ich das Zwischenergebnis auch zer-probiert hatte, weil ich zwar irgendwann dann eine neue html Datei anlegte, nicht jedoch Namen und Pfad der zugehörigen CSS-Datei änderte). Und das alles für etwas was ich mit meinem "Hack" in 2 Minuten für _alle Browser_ optisch mehr als zufriedenstellend geregelt bekam (wobei der IE6, Ruhe sanft aber schnell, nun doch rausfällt, weil er die Gesamtbreite der Hauptboxen anders kalkuliert als neuere Browser und dabei das Grundlayout killt).

Jezz mal ehrlich: Sind wir User für den Code (samt M$-Browser-Krücken) da oder soll der unseren Zwecken dienen? Und (nicht nur) dir als puristischem Zuchtmeister sei zugestanden, dass ich meine Lösung gewiss nicht als Vorbild ansehe, wohl aber als Umschiffung widriger Klippen in einem konkreten Fall.

Gruß

M.