michaa: kritik und hinweise (s.a. threads: flaggen, text über img)

Beitrag lesen

Für jene, die sich hier mit deinem Code auseinandersetzen sollen, ist es sehr wohl notwendig, dass dieser so einigermaßen den bewährten Konventionen entspricht.

1. Danke dass du (und andere) dich mit meinen Elaborat auseinandersetzt.
2. Die Kritik bezügl. img Größe finde ich berechtigt, wird geändert. Ich glaube mich zu erinnern einmal gelesen zu haben, das man img in höherer Pixelzahl ausliefern sollte als sie später angezeigt werden. Damit habe ich es jedoch ziemlich übertrieben.
3. Die Kritik bezügl. dieser "pseudoliste" und den Klassen:
Es ist kein Menü sondern lediglich eine Aufzählung (Und dass ein "Listenpunkt" außerhalb der Aufzählung liegt ist auch nicht ganz richtig, aber ne andere Sache).
Bei <ul><li> listen stör(t)en mich die Bullets, die von mir hier verwendeten Bullets aus der verwendeten Schrift passen besser dazu. Das wird euch vielleicht lachhaft erscheinen, nur mich nervt es eben, dass die <li>-Bullets in ihrer Lage verschoben wirken und oft schwammig aussehen. Daher habe ich das auf die Schnelle so zusammengeschustert, weil es seinen Zweck erfüllt. Die Kritik mit den Klassen halte ich für berechtigt und der Hinweis von Gunnar mit dem first-child ist angekommen. Dies wird entsprechend geändert. In diesem Zusammenhang werden die br/-Gedichte verschwinden.
4. css-charset Angabe ist bereits (lokal) geändert, und was Aufräumarbeiten aka besserer Codestil betrifft, so habe ich für mich selber noch kein durchgängiges System gefunden, ich versuche die einzelnen Angaben eben nach Zusammengehörigkeit zu Blöcken zusammen zu fassen. Wie ich das jeweils mit Einrückungen mache, da kann ich mich nicht richtig entscheiden, welche Art mir nun zur eigenen Orientierung am besten hilft... aber es bessert sich allmählich. Vielleicht sollte ich mehr Kommentare als Trenner verwenden.

Was deine verlinkten Beispiele betrifft und meine von dir und anderen kritisierten Bezeichnungen wie  "blinks" "bmitte" "brechts" oder so ähnlich, so entspringen die eben der Art wie derzeit (noch?) denke. Wenn ich das mal _besser_ kann werde ich es anders machen. Darauf bezog sich mein: Alles zu seiner Zeit. Bis dahin darfst du user wie mich mit derartigen Bemerkungen ruhig weiter durch den Kakao ziehen ... solange dennoch umsetzbare Kritik wie oben geäußert wird.

Es ist eben ein Kampf an vielen Fronten, derzeit gelingt es mir nicht meinen Editor so zu konfigurieren, dass das mit der Anzeige so klappt wie ich mir das vorstelle .. wenn das erledigt ist sehen wir weiter.

Danke an alle.

M.