SorgenkindMech: onchange="document.myForm.submit()" und der IE8

Beitrag lesen

Hi,

onChange macht bei einer checkbox nicht viel sinn, da du den wert nicht ändern kann, nur den zustand (wenn das das richtige wort dafür ist)

Meines Erachtens ist diese Erklärung nicht mit der Realität stimmig. Ich erkläre mir das Verhalten des IE wie folgt:
solange der Fokus des Browsers auf einem Input-Feld liegt, wird bei Änderungen des Zustands (value bei type="text", checked bei type="checkbox") nicht ausgelöst. Erst nach Verlassen des Input-Elements wird das Ereignis abgefeuert, wenn sich der Zustand geändert hat.

Bis die Tage,
Matti

hm, ich hab es eben mal getestet, und du scheinst recht zu haben, wenn der dokus geändert wird, dann wird auch onChange ausgelöst ...

ich dachte ursprünglich, dass onChange sich auf value bezieht, denn value ändert sich ja nicht wenn man den haken setzt, oder doch?

und ich hab es gerade mal getestet, onClick wird interessanterweise auch ausgelöst wenn man das feld mit der tastatur setzt