Hi.
Ich möchte auf einer Website mpg-Dateien abspielen lassen können.
Dank der Erklärung dieser Seite (http://www.nibis.de/~lepke/video/webvideo/webvideo.html#4) bekomme ich das Video mittels <embed> auch angezeigt und automatisch abgespielt, jedoch ohne die gewünschten Bedienelemente (Play-/Pause-Knopf, Zeitleiste, Lautstärkereglung).
Mit Ausnahme des IE(7), der zeigt am oberen Fensterrand eine gelbe Leiste an mit "Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Webseite aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um...". Sobald man dieses erlaubt, erscheint das Video samt, zB., MediaPlayer-Bedienelementen.
Ich hab alle, auf obigem Link vorgestellte, Möglichkeiten durchprobiert (<embed> ohne nähere Attribute zum Player, MediaPlayer,QuickTime,RealPlayer).
Auch eine entsprechend höhere Zahl für height lässt bei Firefox(5)/Chrome(14canary) keine Bedienelemente erscheinen, sondern resultiert nur in einem höheren schwarzen Rahmen um das Video.
Wo liegt mein Fehler? Soweit ich weiß, gibts in FF kein ActiveX - wird dies jedoch für die Bedienelemente benötigt und deshalb erscheinen diese nur im IE(7)?
Das Ergebnis war bei verschiedenen Einbindungsversuchen für Media Player, QuickTime und RealPlayer in allen drei getesteten Browsern identisch.
In einem anderen Thread hier in selfhtml hab ich den Tipp gelesen, man solle JWPlayer für die Anzeige von Videos im Browser verwenden. Jedoch unterstützt er kein mpg, wenn ich das richtig verstehe ("Flash & HTML5 Video Player for FLV, H.264, MP3 and YouTube Videos for your website. Supported File Formats: H.264 (.mp4, .mov, .f4v), FLV (.flv), 3GPP (.3gp, .3g2), YouTube, VP8 / WebM (.webm), Ogg Theora (.ogv)"). Außerdem benötigt dieser Player eine kostenpflichtige Lizenz für kommerzielle Websites.
Jetzt weiß ich grad nicht, nach was ich weitersuchen kann, um mpg im Browser samt Bedienelementen erscheinen zu lassen.
Vielen Dank für Ratschläge :)
Andy