Hallo,
Die woodchuck-Anspielung versteh ich nicht.
macht nix, ich auch nicht. Ich kenn' auch den Film nicht, den Steel zur Erklärung nennt.
Du verlaesst Dich hier auf installierte Software. Keine deiner angesprochenen Varianten wuerde bei mir funktionieren.
Bei mir vermutlich auch nicht.
Warum funktionieren die bei dir nicht? Kann dein Computer kein mpg darstellen? Ich habe gelesen, dass bei <embed> ohne Erzwingung des Players durch Attribut automatisch der Standardplayer des Systems genommen wird
Ja, wenn dem Browser einer bekannt ist.
Meine Browser haben aber Anweisung, Audio- oder Videoinhalte entweder zum Speichern anzubieten oder zu ignorieren. Und Flash hab ich nicht.
Also kannst Du dich genausogut auf plattformuebergreifendes Flash verlassen.
Können Flash-Player auch mpg abspielen?
Kommt drauf an.
Wenn der Benutzer nur Flash installiert haben muss, wäre ich damit zufrieden. Wenn alle mpgs zu flv oder mp4 konvertiert werden müssten, wär das erstmal ein Problem für mich (widerspricht den Vorgaben des Seitenbesitzers).
Kommt drauf an. Wenn du nur das installierte Flash-Plugin beim Besucher voraussetzen willst, musst du einen in Flash programmierten Player mit zur Verfügung stellen. Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst, aber da soll's etliche geben.
Abgesehen davon gibt's noch den ganz minimalistischen Ansatz: Verlinke das MPEG-Video einfach nur. Dann passiert beim Anklicken das, was der Anwender gewöhnt ist. Beim einen öffnet sich der Windows-Player, beim anderen VLC, bei einem dritten ein ganz anderer Player; eventuell sorgt auch das zum Player gehörende Browser-Plugin dafür, dass der Player im Browserfenster erscheint; oder der Browser fragt, wo er denn das Video speichern soll, damit man es dann auf "herkömmliche" Weise mit seinem persönlichen Lieblingsplayer abspielen kann.
So long,
Martin
Okay, Alkohol ist keine Antwort.
Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(