Facebook- "Alle Freunde einladen Script".
Ener
- javascript
Hallo,
es gab ja in letzter Zeit einige Tricks, wie man alle Freunde bei Gruppen auf Facebook einläd. Da ich gerade keinen funktionierenden mehr finden konnte, hab ich mich selber mal dran versucht:
javascript:var elms=document.getElementsByName("checkableitems[]"); for (var a in elms) { a['checked'] = true; }
Das einzige Problem daran ist, dass sobald der Code fertig ausgeführt ist, eine leere Seite mit "true" erscheint.
Woran liegt das?
Kann man das ändern (wenn ja: wie?)?
Ist das ein Schutzmaßnahme von Facebook?
Ich freue mich schon jetzt auf Antworten!
P.S.:
javascript:var l=0;var elms=document.getElementsByName("checkableitems[]");for(var a in elms){ a.checked = true;l++; } var s=document.getElementsByName("submit");s[0].value="Invite all "+l+" friends!";
Gibt eine leere Seite mit "Invite all ... friends!" raus, wobei ... der tatsächlichen Zahl der Personen entspricht.
Wohingegen
javascript:var s=document.getElementsByName("submit");s[0].value="test";
wunderbar funktioniert...
Ergänzung: Wenn ich
javascript:var elms=document.getElementsByName("checkableitems[]"); for (var i=0;elms.length>i;i++) { var a=elms[i]; if (parseInt(a.value)>0) { a['checked'] = true;} }
benutze sieht man sogar noch ganz kurz, dass das Script wie gewollt funktioniert, bevor er dann wieder zu der "true"-Seite springt...
Irgendwie scheint es so zu funsen, keine Ahnung warum...
Wenn jemand ne Ahnung hat - immer her damit :)
javascript:function l(){var e=document.getElementsByName("checkableitems[]");var i=0;for(i=0;e.length>i;i++){var a=e[i];if (parseInt(a.value)>0){a['checked']=true;}}var s=document.getElementsByName("submit");s[0].value="Invite all "+i+" friends!"; return;}l();
Hallo,
javascript:function l(){/*...*/}l();
javascript: (function() {/*...*/}())
oder noch einfacher und für den Zweck wohl ausreichend
javascript: void(/*...*/)
Viele Grüße Novi
Hallo,
Irgendwie scheint es so zu funsen, keine Ahnung warum...
Wenn jemand ne Ahnung hat - immer her damit :)
Weil du so den Rückgabewert unterdrückst, der dann die Seite überschreibt:
javascript: "Test"
javascript: void("Test")
Viele Grüße Novi