Peter Pan: RSS im normalen Windows-Dateinetzwerk betreiben?

Beitrag lesen

Hi!

ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Genau deshalb habe ich den Sinn von RSS-Feeds für Websites (z.B. Foren oder Blogs) noch nicht verstanden. Wenn der Client sowieso regelmäßig nachfragen muss, kann er ebensogut auch direkt die zugehörige Website abfragen.

Aber dann muß der Client im Extremfall die ganze Website crawlen - in einem Feed bekommt man (idealerweise nach Datum/Zeitstempel sortiert) alle Neuerungen unter einer einzigen HTTP-Ressource. Wenn die Response-Header sinnvoll gesetzt werden, kann man sich das Parsen des Feed-Bodys auch sparen, falls keine Änderungen seit dem letzten "Besuch" erfolgt sind.

Ansonsten ist das ungefähr so, als wenn ich darauf warte, dass mich jemand anruft und sagt: Ich habe dir eben eine e-Mail geschickt.

Wie immer ein schönes Bild von Martin:-)

Für Feeds, die *nicht* mit einer Website gekoppelt sind, mag die Sinnfrage wieder anders ausgehen.

Das ist nochmal ein anderes Thema.

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)