ChrisB: RSS im normalen Windows-Dateinetzwerk betreiben?

Beitrag lesen

Hi,

Klar: der Client kann HEAD statt GET verwenden, um die Situation zu checken - sprich: die Aktualität der Feed-Ressource zu überprüfen.

Besser gleich ein Conditional GET - dann sind keine zwei Requests erforderlich, wenn die Ressource nicht mehr aktuell sein sollte.

(Das ist allerdings dann bei Webseiten auch wieder nicht anders, so lange sie mit den Caching-Mechanismen von HTTP sinnvoll umgehen.)

Aber: wenn keine Feed/sitemap.xml o.ä. bekannt ist, müssen u.U. alle Webdokumente (geladen und) geparst werden, um zu sehen ob darin neue Ressourcen der Website verlinkt sind. Woher soll der Client das sonst wissen?

Das war nur rein auf's Caching bezogen.

Dass ein RSS-Feed in der Hinsicht vorteilhaft ist, bestreite ich ja gar nicht, bzw. unterschreibe es sogar.
Martin will nur, glaube ich, auch was dieses Thema angeht wieder „speziell“ sein :-)

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?