Der Martin: RSS im normalen Windows-Dateinetzwerk betreiben?

Beitrag lesen

Hallo,

Genau deshalb habe ich den Sinn von RSS-Feeds für Websites (z.B. Foren oder Blogs) noch nicht verstanden. Wenn der Client sowieso regelmäßig nachfragen muss, kann er ebensogut auch direkt die zugehörige Website abfragen.
Alles zentral an einer Stelle - im RSS-Client/Feedreader - anstatt zig Webseiten „einzeln absurfen“ zu müssen.

naja, aber das ist doch keine Frage der Technologie, sondern eher eine Frage der Client-Software. Opera bietet zum Beispiel schon den Komfort, Webseiten automatisch in einem bestimmten Zeittakt neu zu laden. Gekoppelt mit der (imaginären) Option, Bilder und andere eingebundene Ressourcen dabei *nicht* neu zu laden, macht das IMHO RSS-Feeds komplett überflüssig.

Ob ich nun im RSS-Reader oder im Browser -zig Ressourcen zur Überwachung angebe, kommt aus meiner Sicht auf dasselbe heraus.

Gute Nacht,
 Martin

--
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
  (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(