Steel: Städtenamen in der Datenbank finden

Beitrag lesen

Hi!
Es ist SO egal, in welcher Sprache der User nun seine Eingabe macht, solange die Datenbank verschiedene Schreibweisen erkennt.

München, Muenchen, Munich und ganz wichtig: Munchen.

Einige davon koennte die DB aber schon selbst interpretieren, so dass eine mehrfache Anlage gar nicht noetig ist.

Wir haben hier Stadte in X Schreibweisen im System. Und weil das System bis vor kurzem nichtmal Umlaute kannte, und schon gar kein UTF8 kennt, gab und gibt es trotzdem zahlreiche Probleme: Wenn Kunden dann zum Beispiel 'M nchen' eingeben streikt es. Moderne Systeme sollten da aber keine Probleme haben.

Eine Suche sollte immer implementiert sein. Dann kann der User sich rauspicken, was er moechte, wenn er nicht weiss, wie er es schreiben soll.

Deine Frage finde ich eigentlich ganz lustig, weil ja eigentlich grad wir Deutschen keinerlei Probleme haben, alles 'deutsch' zu schreiben. Die lustigen unbekannten Zeichen an den Buchstaben sind ja sowieso nur dazu da um uns zu aergern und haben sonst keinen Sinn. Und wir tendieren auch dazu anzunehmen das jede Stadt natuelrich in deutschland liegt. Bei Wittenheim (FR) kann man das vielleicht noch verstehen, Wien ist auch sicher eine Stadt in der man irgendwie deutsch spricht/versteht, aber spaetestens bei Istanbul oder Hong Kong frag ich mich immer, welche Aussetzer die Leute haben.

Du wirst mit dinem Projekt auf keinen Fall alles abdecken koennen. Es wird immer User geben die nicht klarkommen, wenn man sie selbst schreiben laesst.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!