dedlfix: Städtenamen in der Datenbank finden

Beitrag lesen

Hi!

Ich weiß bei sowas immer nie was ich annehmen soll. Nehmen die wirklich an, daß Wien, Istanbul und Hong Kong in DE liegen, oder kennen sie den Ländercode nicht und schreiben einfach DE und hoffen, dass das schon klappt, oder glauben sie bei Land müsse man den Absender eintragen?

Vermutlich eher Unaufmerksamkeit beim Datenpflegen denn mangelnde Geographie-Kenntnisse. Du schließt also nur aufgrund falsch gepflegter Daten darauf, dass die Leute keine Ahnung haben. Und ich dachte schon, du hörst sowas im persönlichen Gespräch. Also alles halb so wild. (Du solltest übrigens nicht nanehmen, dass jeder deinen beruflichen Kontext kennt (oder sich daran erinnert) um deine Aussagen richtig einsortieren zu können.)

Wir reden von Firmen, die internatinal verschicken.

Auch in denen arbeiten nur Leute, die Stress haben oder andere Gründe, nicht korrekt zu adressieren.

Aber warum wird das oft auch nicht auf mehrere Hinweise hin verändert? Ich weiß nicht, was das ist.

Vielleicht eine "sicher nicht so wichtig"-Einstellung. Das wird sich erst ändern, wenn du denen die Pakete wegen falscher Adressen wieder zurückgibst. Dann werden sie entweder die Daten ändern oder den Transporteur. Vermutlich ist es aber deiner Geschäftsleitung nicht so wichtig, sich mit den Kunden um Korrektheit bis ins letzte Glied zu zanken, wenn die Fehler stattdessen mit geringerem Aufwand durch Mitarbeiter korrigiert werden können.

Lo!