Thorsten S.: Gestaltung von Listenelementen / padding:auto und width funktion

Beitrag lesen

Firebug als Firefox-Addon ermöglicht es dir (unter Anderem) in einer geladenen Seite mit Klick auf das gewünschte Element dessen eigene und von anderen Definitionen geerbte CSS-Eigenschaften zu ermitteln und überdies live die Werte der Eigenschaften zu ändern. Schon ganz praktisch, das Teil.

Die Werte zu verändern und live das Ergebnis zu sehen, ist echt 'ne tolle Sache. Auch das parallele Betrachten von html und css ist super ... leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe Listenelemente gestaltet mit ...

ul#navi2 li {  
            margin: 0px 5px 0px 0px;  
            padding: 1px auto 1px auto;  
            width: 70px;  
            float: left;  
            position: relative;  
            background-color: black;  
            color: white;  
}

und es funktioniert. Ich habe andere Listenelemente mit praktisch demselben Code gestaltet und es funktioniert nicht ...

li:hover ul li {  
            margin: 0px 5px 0px 0px;  
            padding: 1px auto 1px auto;  
            width: 50px;  
            float: left;  
}

Ich schätze, dass ich hier einen (?) Fehler mache, ohne es zu erkennen ...