Hi!
Kann es sein, dass es bei diesen Domains eine Änderung gab, und Kabel Deutschland hatte diese einfach noch nicht erfasst? So weit ich weiß, kann es etwas dauern, bis eine Änderung in allen DNS-Servern angekommen ist.
Das liest sich so, als ob alle DNS-Server sämtliche Hostnamen und deren IP kennen würden. So ist das System nicht aufgebaut. Erst wenn ein Client eine Namensauflösung anfordert, begibt sich der DNS-Server in die Spur, dies zu tun. Er speichert üblicherweise das Ergebnis für weitere Anfragen seiner Clients, längstens aber gemäß TTL (time to live), die vom für die Domain zuständigen Server in der Antwort auf einen Auflösungswunsch mitgegeben wird. Ein solcher DNS-Server, den Clients ansprechen, ist also ein DNS-Cache.
Bei einer Änderung im zuständigen domainverwaltenden Server wäre das Fehlerbild, dass bereits gecachte Adressen falsch aufgelöst werden - längstens bis die TTL abgelaufen ist. Adressen, die der DNS-Cache gar nicht kennt, wird er aufzulösen versuchen und gleich die neue IP bekommen. Wenn er das nicht kann, dann entweder weil seine Netzwerkverbindung weg ist (nicht sehr wahrscheinlich) oder weil eine Auflösungsanfrage beim zum domainverwaltenden Server nicht erfolgreich war. Die ist dann in der Regel auch für alle anderen DNS-Caches nicht erfolgreich.
Wenn Toms DNS-Cache die Adresse nicht auflöst, dann will/darf der entweder nicht oder er kann wirklich nicht. Man befrage dann einen anderen DNS-Cache (vielleicht den von Google 8.8.8.8) oder am besten einen selbst betriebenen, dem man den Cache geputzt hat.
Lo!