romero: Schleife fortlaufen wenn Funktion fertig ist

Beitrag lesen

hallo jürgen,

ich hab da was gefunden,ist genau das was ich suche.

hab dazu mein code mal angepasst:

  
					for( var i = 0; i < x.length; i++ )  
					{  
						if( Flugzeugtyp == "A318" || Flugzeugtyp == "A319" || Flugzeugtyp == "A320" || Flugzeugtyp == "A321" )  
						{  
							var infile = "G:/Hamburg_Original/STUECKLISTE/" + FLT + "/" + Flugzeug + ".xls";  
							var startSheet = "Ber_" + x[i] + y[i];  
						};  
  
						if( Flugzeugtyp == "A330-200" || Flugzeugtyp == "A330-300" || Flugzeugtyp == "A340" || Flugzeugtyp == "A340-500" || Flugzeugtyp == "A340-600" )  
						{  
							var infile = "G:/Hamburg_Original/STUECKLISTE/" + FLT + "/" + Flugzeug + "_SK" + Sek + ".xls";  
							var startSheet = "Ber_" + x[i] + y[i];  
						};  
  
						if( Flugzeugtyp == "A330-200 Frachter" )  
						{  
							var infile = "G:/Hamburg_Original/STUECKLISTE/" + FLT + "/" + Flugzeug + "_SK" + Sek + ".xls";  
							var startSheet = "Ber_" + x[i] + y[i];  
						};  
  
						//-------------------------------------------//  
						//-- Überprüfen der Excel-Liste ohne Türen --//  
						//-------------------------------------------//  
  
						z = Excel_Liste_Überprüfung( infile, startSheet );  
  
						var Anzahl_Tabellenblatt = z.splice( 0, 1 );  
						var Tabellenblatt = z;  
  
						hallo = confirm( x[i] + y[i] );  
  
						if( hallo == true )  
						{  
							msg( hallo );  
  
							continue;  
						};  
  
						break;  
					};

wenn er dann mittels confirm mir die sachen ausgibt,wird beim drücken von "ok" true zurückgeliefert.und wenn das so ist,läuft dann die schleife weiter.genau so sollte es sein.

nun zu aber meinem problem.wie kriege ich denn mein code dazu,das er beim onclick-button ein true zurücksendet?
weil ich nun dieses hallo = confirm( x[i] + y[i] ) durch folgendes ersetze:

						hallo = Alternativtext_Eingabe( Anzahl_Tabellenblatt, Tabellenblatt, x[i], y[i] );  
  
						function Alternativtext_Eingabe( Anzahl_Tabellenblatt, Tabellenblatt, Bereich, Bereichsnummer )  
						{  
							if( Anzahl_Tabellenblatt > 1 )  
							{  
								if( Tabellenblatt.length > 3 )  
								{  
									var tab = " " + Bereich + Bereichsnummer + " sowie " + ( Tabellenblatt.length - 1 ) + " ähnliche Bereiche mit " + Bereich + Bereichsnummer;  
  
								} else { var tab = Tabellenblatt; };  
  
								document.getElementById( "STL_Meldungen_Alt_Text" ).style.display = "inline";  
								document.getElementById( "STL_Meldungen_Alt_Text_Links" ).style.display = "none";  
								document.Auswahl.Start.disabled = true;  
								document.getElementById( "STL_Meldungen_Alt_Text" ).disabled = false;  
								document.getElementById( "STL_Meldungen_Alt_Text_Links" ).disabled = true;  
  
								document.getElementById( "STL_Meldungen_Alt_Text" ).innerHTML = '<p class="STL_Meldungen_Überschreiben">Folgende Bereiche wurden gefunden:<font color="darkred">' + tab + '</font>. Bitte Alternativnamen eingeben: <input type="text" id="Überschreiben_Alt_Text" value="" size="10" maxlength="10" class="STL_Meldungen_Button"></input> <input type="button" id="Alt_Text" value="OK" class="STL_Meldungen_Button"></input>';  
								document.getElementById( "STL_Meldungen_Alt_Text_Links" ).innerHTML = '<p class="STL_Meldungen_Überschreiben_Links">Ihr Alternativtext: <input type="text" id="Überschreiben_Alt_Text_Links" value="" size="20" maxlength="10" class="STL_Meldungen_Button_Links"></input> <input type="button" id="Alt_Text_Links" value="OK" class="STL_Meldungen_Button_Links"></input>';  
  
								document.getElementById( "Überschreiben_Alt_Text" ).value = Bereich + Bereichsnummer;  
  
								//------------------------------------------------------------//  
								//-- Alternativ - Text - Eingabe (Bereich + Bereichsnummer) --//  
								//------------------------------------------------------------//  
  
								document.getElementById( "Alt_Text" ).onclick = function() {  
  
									var Alt_Text = document.Auswahl.Überschreiben_Alt_Text.value;  
									var Alt_Text_Bereich = Bereich;  
									var Alt_Text_Bereichsnummer = Alt_Text.substr( Alt_Text_Bereich.length, Alt_Text.length );  
  
									Bereich = Alt_Text_Bereich;  
									Bereichsnummer = Alt_Text_Bereichsnummer;  
  
									document.getElementById( "Überschreiben_Alt_Text_Links" ).value = Bereich + Bereichsnummer;  
  
									return true;  
								};  
							};  
  
							return true;  
						};

wie kriege ich also aus dem document.getElementById( ... ).onclick = function() { ... } einen rückgabewert (also true beim anklicken bzw. funktionsdurchlauf),welcher in die function Alternativtext_Eingabe() übernommen wird und ebenfalls zurück gegeben wird an die variable hallo?

so wie es halt confirm() macht.

vielen lieben dank

lg romero