JürgenB: Schleife fortlaufen wenn Funktion fertig ist

Beitrag lesen

Hallo romero,

das setTimeout in meinem Beispiel hat nur die Aufgabe, dem Browser Zeit zu geben, die Änderungen (display = ...) auch anzuzeigen. Du kannst die Funktion "schleife" an dieser Stelle auch direkt aufrufen. Nur wird das Dialog-Div mit dem Button dann nie ausgeblendet. Probier es mal aus.

Mit setTimeout werden Funktionen nur zeitverzögert aufgerufen, dabei aber auch aus dem Programmfluss genommen, mit setInterval passiert das immer wieder.

Zur Info:

Javascript kann man nur mit alert oder confirm anhalten. (Oder gibt es da noch mehr?) Abhilfe: Scripe in zwei Funktionen zerlegen und die zweite über ein Event aufrufen.

Änderungen am Aussehen der Seite werden erst dann angezeigt, wenn Scripte fertig sind. Abhilfe: Scripe in zwei Funktionen zerlegen und die zweite über setTimeout aufrufen.

Gruß, Jürgen