Hallo,
wozu also das "www" in URLs extra erzwingen?
halte ich auch in der Regel für Unfug. Außer ...
ACK. Insbesondere, wenn nebenher noch weitere Subdomains wie »gaestebuch.example.com« und »forum.example.com« existieren, ist das meiner Meinung nach genau der falsche Weg, da das eher URLs wie »www.gaestebuch.example.com« und »www.forum.example.com« vermuten ließe.
Nein. Gerade *wenn* ich eine Webpräsenz mit Subdomains gliedere, würde ich "www" als Subdomain für den Hauptteil favorisieren. Andernfalls hätte ich ja Teile der Website unter einer zweigliedrigen Domain erreichbar, und Teile unter einer dreigliedrigen. Das würde meinem Streben nach konsequenter Struktur widersprechen. Denn "example.org" sehe ich dann organisatorisch als Obermenge von "www.example.org", "mail.example.org", "members.example.org" und anderen Subdomains.
Die Form "example.org" ohne www-Präfix würde ich nur dann als bevorzugte Domain (mit Weiterleitung von www auf nicht-www) setzen, wenn der gesamte Webauftritt ausschließlich unter dieser einen Domain liegt, und keine anderen Subdomains verwendet werden.
Ciao,
Martin
Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
(Unbekannter Politiker)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(