Fabienne: RegExp für Email Validierung

Beitrag lesen

Hi again,

Warum möchtest du denn die email-Adresse(*) validiert haben? Beantworte dir zuerst diese Frage. Dann denke über weitere Schritte nach. Bedenke: theoretisch gibt es _sehr viele_ gültige Email-Adressen, die trotzdem keinen Besitzer haben.

Aus einem ganz einfachen Grund: ich möchte die Benutzereingaben von vornherein etwas filtern, dass nicht jeder Quatsch losgeschickt werden kann.
Dass es zahlreiche und unmögliche Möglichkeiten gibt, mag sein.

Aber immerhin habe ich das Gefühl, dass nur "sinnvolle" Anfragen bei mir ankamen. (Übrigens: alles nicht sinnvolle wird Serverseitig in ner TXT gespeichert und von Zeit zu Zeit durchgesehen und gelöscht. Bis heute keine einzige Fehlmeldung).

Da ich weder Russisch noch Chinesisch spreche, sind solche Anfragen für mich auch eher zweitrangig.

Leider sind bis dato alle Antworten eher im Stil "vergiss es" und meine eigentliche Frage nach dem RegExp nicht beantwortet.
Sobald ich "meine" Lösung gefunden habe, werde ich diese hier posten.

Beste Grüße
Fabienne