T-Rex: Icon auf Desktop hinterlegen

Beitrag lesen

Leute ihr habt ja alle Recht, aber seine Frage hat irgendwie noch niemand beantwortet. Vor allem dieser T-Rex total offtopic...ppfff....

Also Ben.
Wenn die Webseite wirklich die Namen der Eingabefelder ändert und somit automatische Passwortspeicherung der Browser unterbindet wird die Technische Realisierung das zu umgehen recht komplex. Wenn sich die Felder nicht ändern würde, dann würde es reichen das Formular nach zu bauen und automatisch mit ausgefüllten Feldern ab zu schicken (oder auf die Passwortspeicherung der Browser zurück zu greifen :D). Da du jedoch nicht weißt wie die Felder heißen, musst du das vorher anfragen. Also:

  • Anfrage an Formular (Feldnamen werden generiert)
  • Feldnamen auslesen
  • eigenes Formular zusammenbauen mit Feldnamen=Feldwert
  • abschicken

Vor allem das auslesen der generierten Feldnamen stelle ich mir recht komplex vor.
Da wäre es einfacher sich das doofe Passwort einfach zu merken :D.

Alternativ hab ich vor Jahren mal ein kleines Tool gesehen was Tastenkombinationen mit einer Aktion versieht. Wenn du dir das installierst (Namen weiß ich natürlich nicht) könntest du definieren dass durch strg + t + g der Wert "Heinz" als "paste" zurück gegeben wurde. So als ob du das Wort Heinz zuvor markiert und dann kopiert (also in den Arbeitsspeicher gelegt) hast. Das Problem damals weshalb ich es deinstalliert habe war, dass ich ständig Windows eigene Shortcuts überschrieben hab :D.

Gruß
T-Rex