Don P: Mobile oder nicht

Beitrag lesen

Tach auch,

nervtötenden, Fernsprechfotografiespielekonsolenbrauser

Sorry, aber wenn alle so denken würden, hättest Du heute auch keine Internet [...] ;)

Wieso das denn? Das Internet ist älter als Handys und es dudelt, brummt oder vibriert nicht überall wo man geht und steht. Ohne Internet würde ich es kaum aushalten, mit Mobiltelefon allerdings auch nicht :P.

Auch verlange ich nicht, dass alle so denken. Das bisschen Freiheit sollte wenigstens noch möglich sein in der Konsumgesellschaft, dass jemand selber entscheiden kann, welchen technischen Schnickschnack er haben will und welchen nicht.

Die Entwicklung mit den Mobiles grenzt allerdings schon an Zwang: Es gibt ja kaum noch öffentliche Telefonzellen. Manchmal will oder muss ja doch telefonieren von unterwegs, und dann kann es schon schwierig werden ohne Handy.

Klar kann man ein Handy auch ausschalten, aber das gibt andere Schwierigkeiten: Nicht beantwortete SMS oder verweigerte Gespräche werden vom Absender schnell als Beleidigung aufgefasst. Da meine Bekannten aber alle wissen, dass ich kein Mobile habe, kann mir das nicht passieren :).

Gruß, Don P