Don P: Variable für CSS

Beitrag lesen

Hallo,

Durch anklicken zweier Links in der *viewer.html* wechselt jeweils das stylesheet. (gesteuert durch eine styleswitcher.js)

[Hervorhebung von mir]

Dummer- bzw. logischerweise wechselt aber die Farbe in der *viewer.html* nicht mit.

[Hervorhebung von mir]

Wie jetzt? Es wird ein anderes stylesheet für viewer.html verwendet, aber es bewirkt "Dummer- bzw. logischerweise" nichts in viewer.html?

viewer.html:
var fo = new SWFObject("viewer.swf", "viewer", "100%", "100%", "8", "#ffffff");
Entweder steht in der viewer.html immer #ffffff oder #000000, je nachdem, was ich dort eintrage (statisch).

Das ist javascript, nicht html. Und ja, wenn du etwas anderes im SWFObject haben willst, musst du es halt angeben, z.B. in deiner styleswitcher.js mit
fo = new SWFObject("viewer.swf", "viewer", "100%", "100%", "8", "#000000"); ein neues SWFObject erzeugen.

Falls fo nicht global zur Verfügung steht, musst du irgendwie zusehen, dass du in styleswitcher.js Zugriff darauf bekommst. Wahrscheinlich hat das Objekt auch eine Eigenschaft für diese Farbe, so dass du sie einfach mit etwas wie fo.farbe='#000000' bzw. fo.farbe='#ffffff' *dynamisch* setzen kannst (statt gleich das ganze Objekt neu zu erzeugen), aber wie gesagt von styleswitcher.js aus, d.h. an der Stelle, wo auch das sonstige Stylesheet für viewer.html umgeschaltet wird.

Gruß, Don P