NeoGriever: SFTP via Batch auf Port 22 - HILFE - (es eilt)

Hi.

Um gleich zum Punkt zu kommen:

ich möchte von einem FTP-Server, welcher SSL-Verschlüsselung nutzt, eine Datei alle 5 Minuten herunterladen.

Mein erster Ansatz war: Batch

Nun ja. Und da scheiterts bei mir. Und wirklich ein funktionierendes Programm für diesen Zweck habe ich nicht finden können.

Ich hoffe, hier kann mir wer helfen o_o Eventuell ein Programm empfehlen oder ein funktionierendes Script (vorlage) liefern, wo ich mittels dem kommandozeilenbefehl (windows xp!) ftp auf einen SFTP-Server Port 22 verbinden kann.

(Das Passwort beinhaltet klammer-auf und klammer-zu-zeichen. ich vermute, dass es daran wohl auch scheitert o_o)

Ich hoffe auf schnelle antwort o_o

1. Hi,

Ich hoffe, hier kann mir wer helfen o_o Eventuell ein Programm empfehlen oder ein funktionierendes Script (vorlage) liefern, wo ich mittels dem kommandozeilenbefehl (windows xp!) ftp auf einen SFTP-Server Port 22 verbinden kann.

http://www.google.com/search?q=sftp+command+line+batch lässt dich bspw. Automate file transfers (or synchronization) to FTP/SFTP server in der Doku zu WinSCP finden ...

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Das funktioniert nicht.

winscp.com findet der nicht. auch nicht unter C:\WINDOWS oder C:\WINDOWS\system32

Über google hab ichs bereits versucht. Aber da finde ich keine brauchbare lösung für mein problem ...

Wie gesagt. Ein Script, woran ich mich orientieren könnte, wär extrem hilfreicher als so ne weitere nicht-weiterhelfende google-verlinkung <_<

1. Hi,

Das funktioniert nicht.

winscp.com findet der nicht. auch nicht unter C:\WINDOWS oder C:\WINDOWS\system32

Liegt das vielleicht daran, dass das ein Programm ist, was man erst mal herunterladen müsste ...?

Wie gesagt. Ein Script, woran ich mich orientieren könnte, wär extrem hilfreicher als so ne weitere nicht-weiterhelfende google-verlinkung <_<

Vielleicht hilft es auch, wenn du erst mal deinen Kopf anschaltest, anstatt hier mit „es eilt“ zu Drängeln, und dich dann auch noch zu beschweren, dass die Antwort dir nicht alles vorkaut.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Sorry. Mein Fehler. Entschuldigung.

Nun bräuchte ich folgendes:

eine dauerhafte variable (auch, wenn das Script beendet wurde), welche hochzählt. Oder eine Funktion, die dies mittels einer datei tut. (Wie bei einem Counter in PHP auf Dateibasis z. b.)

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

set /a VARNAME=%VARNAME%+1
          hilft in diesem falle nicht, da die variable (warum auch immer O_o) nach dem beenden des Scripts direkt wieder verfällt.

1. Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter: Using PSFTP to transfer files securely

Oder hier eine kurze Anleitung.

Gruß
            Abdul

1. Inzwischen habe ich es mit WinSCP hinbekommen.

Nun ist mein Problem: Wie kann ich bestimmen, dass "DATEI1.DAT" nur dann runtergeladen wird, wenn die "DATEI1.DAT" auf meiner Festplatte älter ist, als die auf dem Server? (Bzw. kleiner/größer)

Also only-if-changed.

Finde dazu leider nur synchronize local, was mir aber den gesamten Ordner synchronisieren will, was aber nicht mein Ziel ist. (Der online liegende Ordner ist über 2,4 gigabyte groß. Ich brauch daraus aber nur 1 datei von 2 mb größe)

Grüße
              NeoGriever