piet: aus einer setIntervall Funktion dynamisch andere Funktionen star

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hoffe meins auch. ;)

??????? up's :-)

Das war ein bißchen viel.

Falls du nicht objektorientiert programmierst, wirst du dies allerdings zunächst lernen müssen. Aber glaub mir, das lohnt sich durchaus.

das sehe ich genau so.

Ich sage es nun mal mit meinen Worten.

In meiner lib starte ich beim Aufruf meine Funktion "blinker" mit "setInterval".
In dieser Funktion "blinker" frage ich ein Array über eine Schleife ab in dem ich meine funktion "changeBackground" "registriere" (entweder Code oder einfach das Array beim Webseitenaufruf per Liste definieren).
Somit werden alle Funktionen in diesem Array alle 500ms abgefragt.

Natürlich muss ich beim verlassen der jeweiligen Webseite auch wieder meine Funktion "changeBackground" aus dem Array löschen, da ja die lib (mit der Funktion "blinker") eventuell auch bei anderen Webseiten benutzt wird.
Dies könnte ich auch automatisieren, in dem ich beim abfragen des Array alle "nicht aufrufbaren" Funktionen sofort lösche (natürlich bei einem Fehler such ich mich schwarz).
Oder ist es so, das beim Wechsel der Webseite, mit gleicher lib, jeweils eine neue Instanz der lib gestarte wird... dann müsste ich das Array nicht löschen/ändern ??

Das denke ich, übersteigt etwas meine Fähigkeiten... hat jemand schon mal so etwas gemacht und ein paar Codezeilen parat ??

Danke
              piet