Hi,
Ich habe ein Problem mit der französischen Sprache, weil sie mir mein ganzes Projekt versaut.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sprache der Grund dafür ist - auch wenn ich mit der französischen Sprache auch so meine Probleme habe. Aber warum schreibst du die Zeichen nicht im Klartext, sondern brichst dir mit der Entity-Schreibweise einen ab?
<select id="wineselect" onchange="winechange();alert(this.options[this.selectedIndex].value);">
<option selected value="A">Tout Vins</option>
<option value="1">Vin blanc sec</option>
<option value="2">Vin blanc sec vinifié en barriques de chêne et d'acacia</option><option value="3">Vin rouge classique</option>
<option value="4">Vin rouge specialité</option>
<option value="5">Vin rouge spécialité vinifié en barriques</option>
<option value="6">Vin doux liquoreux blanc</option><option value="7">Vin doux rouges</option>
</select>
Ich sehe nichts, was daran problematisch wäre. Auch das Syntax-Highlighting bei der Anzeige hier im Forum sieht plausibel aus. Im ersten select-Element muss es übrigens heißen "Tous Vins", und auch weiter unten hast du Widersprüche in der Grammatik, z.B. "Vin doux rouges": Vin steht im Singular, rouges im Plural. Aber das nur nebenbei.
> Die Javascript-Aktionen werden nicht ausgeführt.
Ein Grund dafür ist für mich nicht erkennbar. Gibt's das irgendwo online zum Untersuchen?
> Wenn die Einträge auf Deutsch angezeigt werden oder Englisch funktioniert alles einwandfrei.
Hm. Ich habe so meine Zweifel, ob da wirklich nur die Texte anders sind.
> Ich habe schon versucht das ' bei d'acacia durch ein anderes Zeichen zu ersetzten, da es ja oft für Strings benutzt wird. Hat leider nichts gebracht.
Ist auch vom Ansatz her schon unsinnig, weil das ja weder im Javascript-Teil, noch in einem Attributwert vorkommt.
> Ihr seht den Fehler bestimmt sofort. Könnt ihr mir ihn sagen?
Er steckt wohl in dem Teil, den du nicht zeigst.
A bientôt,
Martin
--
[Ich bin 30](http://community.de.selfhtml.org/zitatesammlung/zitat318). Ich demensiere apokalyptisch.
(Orlando)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(