Torsten: Bestimmtes script bei Seitenaufruf starten.

Beitrag lesen

Hallo,
Der Event-Handler onload ist das was Du suchst.

Etwa so:

<html>
<head>
<title></title>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" onload="function () {zeigeText1(); zeigeText2(); zeigeText3();}">
...
</body>
</html>


>   
> Beachte, dass onload nur ausgeführt wird, wenn alle Elemente der Seite geladen sind. Wenn z.b. ein Bild fehlt, wird onload nicht ausgeführt.  
>   
> Viele Grüße,  
> Jörg  
  
Hallo Jörg,  
  
danke für deine schnelle Antwort, auf onload war ich auch schon gekommen aber ich bekomme das dennoch nicht hin. Aber ich habe auch keine großen Erfahrungen im Bereich Java bzw. Html.  
Liegt dies evtl. daran, dass ich die Funktion der Checkboxen mit onclick auslöse und somit beim Aufruf der Seite nicht auf das in einer eigenen Datei liegende Script verwiesen wird?  
  
MFG Torsten