Erkennung Fingerspitzen in einem Bild
Kinect
- programmiertechnik
Hallo zusammen,
ich habe eine Kinect, welche ich mit dem aktuellen SDK von Microsoft anprogrammieren kann. Die Bilder vom Gerät abzugreifen ist kein Problem. Ich möchte die Finger(-spitzen) des Anwenders auf den Bildern identifizieren können. Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, was ich meine hier ein Link.
Da ich hier immer einen Frame, also ein Einzelbild auslesen kann, müsste ich erst einmal auf einem einzelnen Bild die Fingerspitzen identifizieren können. Also ist die Problematik losgelöst von der Kinect.
Programmieren kann ich, das ist nicht das Problem (in diesem Fall mit C#). Eine Logik umzusetzen, daran hapert's auch nicht. Hier ist der Knackpunkt erstmal auf die Logik zu kommen, welche ich dann umsetzen muss :-)
Habt ihr Tipps, Vorgehensweisen, etc. für mich, wie man bei der Erkennung von Dingen auf Bildern vorgeht? Ich bin erstmal für alle Vorschläge zu dem Themengebiet offen, da es für mich relativ neu ist.
Vielen Dank!
@@Kinect:
nuqneH
Habt ihr Tipps, Vorgehensweisen, etc. für mich, wie man bei der Erkennung von Dingen auf Bildern vorgeht? Ich bin erstmal für alle Vorschläge zu dem Themengebiet offen, da es für mich relativ neu ist.
Hast du schon die Suchmaschine deiner Wahl nach "c# computer vision" befragt?
Qapla'
Hallo,
Hast du schon die Suchmaschine deiner Wahl nach "c# computer vision" befragt?
Auf das Schlagwort 'Computer Vision' bin ich erst etwas später gestoßen. Aber dann habe ich das gemacht, ja. Und auch davor habe ich nach anderen Stichwörtern gesucht. Dabei bin ich auf AForge.NET gestoßen. Das scheint die Grundlage zu sein, mit welcher man unter .NET so etwas anstellen kann.
Viele Grüße