firestone: Problem mit onclick

Hallo Zusammen ,
ich habe folgende HTML Seite mit einem JAVAScript gebaut

function showDiv( counter ) {  

var currentDisplay = document.getElementById("document-body-" + counter).style.display;  
    if ( currentDisplay != "table-row" ) {  
        document.getElementById("document-body-" + counter).style.display = "table-row";  
    } else {  
        document.getElementById("document-body-" + counter).style.display = "none";  
    }  
}  

<table >  
	<tbody>  
		<tr>  
		</tr>  
	</tbody>  
	<thead>  
		<tr>  
			<th>  
				Test</th>  
			<th>  
				Test</th>  
		</tr>  
	</thead>  
	<tbody>  
		<tr class="blue">  
			<td>  
				<a onclick='showDiv(test)'>XXX</a></td>  
			<td class="negativeValue">  
				60%</td>  
		</tr>  
		<tr  style="display:none" id="document-body-test" >  
			<td colspan="2">  
				Schulung 1 nicht bestanden</td>  
		</tr>  
		</tbody>  
    </table>  

Leider bekomme ich beim Click auf den Link den Fehler das "test" undefined ist. Was mache ich falsch :(

Lg Fireli

1. Das onlick sieht natürlich so aus

onclick="showDiv(test)"

2. Hallo,

ich habe folgende HTML Seite mit einem JAVAScript gebaut

<tbody>
    <tr>
    </tr>
    </tbody>

Fehler: Leere tr, also ohne td- oder th-Elemente, sind nicht erlaubt.

<a onclick='showDiv(test)'>XXX</a></td>  

Leider bekomme ich beim Click auf den Link den Fehler das "test" undefined ist. Was mache ich falsch :(

Ganz einfach: Du hast diese Variable nirgends definiert.

Ciao,
     Martin

--
    Auch mit eckigen Radios kann man Rundfunk hören.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Ja aber der soll doch die Funktion showDiv aufrufen und dort steht doch getElementById und das Element tr hat doch die ID test oder ?

1. Hallo,

Ja aber der soll

wer ist "der"?

doch die Funktion showDiv aufrufen

Und der Aufruf kann nicht ausgeführt werden, weil du ihm als Parameter eine Variable mit dem Namen test mitgeben willst, diese Variable aber nicht existiert.

und dort steht doch getElementById und das Element tr hat doch die ID test oder ?

Nein. Du hast ein Element mit der ID "document-body-test". Vielleicht solltest du dir nochmal ganz klar überlegen, was du mit dem Code erreichen willst. Möglicherweise willst du beim Funktionsaufruf keine Variable übergeben, sondern eine Stringkonstante.

So long,
         Martin

--
        Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Danke :) hat geklappt ;)