dedlfix: Multipart formdata Curl

Beitrag lesen

Hi!

Hi, ich habe folgende Gegebenheit, die mir Probleme bereitet. Vielleicht kann mir jemand den richtigen Hinweis geben, ich probiere schon seit Stunden.

Google: php curl post

Klappt denn gar nichts von den Suchergebnissen?

Nun muss ich allerdings die Daten nicht mit diesem Formular versenden, sondern mit PHP. Zuerst einmal irritiert mich dieses "multipart/form-data".

Was irritiert dich daran? Die Suchergebnisse, wenn man die obige Suchwortliste um multipart/form-data erweitert?

curl_setopt($ch, CURLOPT_ENCODING, "multipart/form-data");

Ist das Laut PHP-Handbuch oder auch laut anderweitiger cURL-Dokumentation ein güliger Wert für diese Option?

Das ist nur einer von unzähligen Versuchen, ich habe es mit file_get_contents (und entsprchendem Kontext) und Curl versucht. Ich habe sogar schon den Header exakt so aus HTTP-LiveHeaders rauskopiert, wie das Formular gesendet hat und dem Streamkontext übergeben. An einer korrupten XML-Struktur kann es auch nicht liegen, da dieser Fehler über das Formular entsprechend ausgewertet wird ("WRONG XML STRUCTURE").

Du hast auch keine Beispiele gefunden, die Datei-Upload plus zusätzlichee Eingabefelder behandeln? Das Einfügen der Datei kannst du ja weglassen, aber zumindest die anderen Eingabefelder müssen wie beim Dateiupload gestaltet sein.

Wie gesagt irritiert mich auch dieses multipart/form-data im Formular, ich lade ja keine Dateien hoch... was soll das?

Der Autor der Serverseite hat aber vielleicht den Fall so vorgesehen. Wie verhält sich eigentlich der Server, wenn du dein Test-Formular mit application/x-www-form-urlencoded sendest?

Lo!