Hi there,
Auf meinem Desktop läuft ein Unixoides System namens Linux.
Auf meinem auch. Aber meine Aussage bezog sich auf Unix, nicht auf Linux. Das gab es noch gar nicht, als Unix schon ein paar Jahr im Kommen war;)
Ich persönlich glaube nicht daran, dass wir noch komplexere Methoden zur Energiegewinnung benötigen, sondern vielmehr, dass wir die einfachen Methoden, die uns bereits zur Verfügung stehen, weiter perfektionieren sollten - ähnlich wie das Handy mit weniger Energie besseren Empfang liefert als CB-Funk, indem man vorhandene Techniken wie Digitalübertragung und Hochfrequenzfunk mit einer höheren Dichte von Sendemasten mit niedriger Leistung kombinierte.
Genau das glaub ich nicht (mein reply auf suits Posting)
Die nächste energetische Revolution wird keine bahnbrechende Energiequelle sein,
Woher soll's auch kommen, da geb ich Dir recht, bahnbrechende Energiequellen, die sich auch technisch realisieren lassen, sieht die Physik einfach keine mehr vor.
sondern ein neues Netz, in dem die Energie flexibler und intelligenter verteilt werden kann, was es erlaubt, mehr kleinere, effizientere Kraftwerke einzusetzen.
Anders wird's eh nicht gehen und schon gar nicht, wenn Autos irgendwann einmal wirklich elektrisch unterwegs sein sollten...