Hallo,
http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/the-10-javascript-mistakes-youre-making/
Der Artikel vermischt gute (altbekannte) Faustregeln mit Stilfragen und hat zudem einige Fehler. Vieles wird als »Mistake« bezeichnet, was man beherrschen anstatt vermeiden sollte. Etwa ==. Type Coercion ist ein nützliches Feature von schwach typisierten Sprachen, das einem vieles vereinfacht und nur weniges erschwert.
Naja, Crockford zum Beispiel sieht das ja anders. Er meint, wenn ich es kapiere, dass der mutaßliche Grad der Erschwernis mehr wiegt. Insofern würde ich das nicht als einen Fehler sondern eine Ansichtssache bezeichnen.
Ein schwerwiegender Fehler ist beispielsweise, new Array/Object mit new Boolean/Number/String gleichzusetzen und als »Type Wrapper Objects« zu bezeichnen. Korrekt wäre Boxed Primitives für new Boolean/Number/String. new Object/Array hingegen sind nur Langschreibweisen der entsprechenden Literale. Funktional sind beide Schreibweisen identisch. Das ist bei Boxed Primitives ganz anders. Im Übrigen kann man selbst Objekte erzeugen, die Primitives verpacken, indem man Methoden wie valueOf und toString implementiert.
Deckt sich das mit der Aussage dieses Ausschnittes http://docstore.mik.ua/orelly/webprog/jscript/ch03_12.htm? Ich kapiere es noch nicht so ganz.
Gruß
jobo