Steel: anonyme Dummies

Beitrag lesen

Will ich auch nicht.
Verdammt, das will ich noch weniger.

Pech, woran man keine Rechte hat, daran hat man keine Rechte.

Ich habe also keine Rechte an meinem eigenen Werk, ausser irgendwer bestimmt, es sei künstlerisch wertvoll?

Es kähme noch ein Leistungsschutzrecht in Frage, nachdem das Produkt der Leistung (da kommt es nicht auf Schöpfungshöhe an) zumindest davor geschützt ist, 1:1 von einem Wettbewerber übernommen zu werden. Das gilt aber schon nicht mehr, wenn A es für B anfertigt und C es übernimmt und nur B und C Wettbewerber sind, nicht aber A und C.

Laut LX

Wir sind keine Sokenpuppen. Oder geht es um Erkenntnisse/Aussagen aus einem anderen Thread.

Ach. Lauter Xe alles das gleiche.

Die beiden letzten koennten das sogar als Markenzeichen anmelden und haetten ploetzlich Rechte dran?!

Markenrechte, was dich kaum einschränken dürfte.

Natürlich. Weil ich durchaus Motive verwende, die ich eventuell selbst mal als Marke benutzen will. Und hätte ich weiterhin das Recht meine Grafiken z.B. zu verkaufen?

Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Dann könnte ich mich also genauso bei jedem Bedienen, der nur einfache Sachen macht? Es erstellt also A ein Logo für B und ich finde das und nehms auch? Umsonst?

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!