BigO: Menü <a class""> beschriften

Beitrag lesen

naja das kann ich machen bringt mir an sich jedoch nichts.

Doch, schlankeren und sinnvolleren Code der dir auf lange Sicht die Arbeit erleichtert.

Die text-indent angabe sowie die letter-spacing Angabe hab ich mal angepasst aber text ist dennoch nicht zu sehen...

Auf welche Werte hast du sie denn angepasst?

Problem is wie gesagt nicht die Position oder anordnung, viel mehr dachte ich gibt es einen trick da vllt durch einen div container die überschriften hin zu bringen.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "position" und "hin bringen" - ich kann dir bei deinem Problem nicht folgen.

text-indent steht auf 9px und letter-spacing auf 1px

Das Problem ist, dass ich durch die Klasse die ich in a definiert habe, keine Beschriftung mehr habe.

Eigentlich sollte auf den Buttons etwas drauf stehen.
Die beiden Bilder die ich als Hintergrund verwende sind nämlich ohne Schrift, damit ich sich die Buttons bei dem vergrößern nicht verpixeln und die Schrift immer angepasst ist. außerdem ist es weniger Arbeitsaufwand.

Die Ursprungsidee war, ein <div> Element da drin dann das Hintergrundbild und darin wieder ein div Element mit der Schrift.
So dadurch, dass der Mouseover Effekt folglich nur auf die Schrift ging habe ich das umgestellt und über die Klasse a gemacht.
Jetzt möchte ich gerne die Buttons beschriften.
Ich hab nur keine Idee wie ich das anstellen soll, da ich nicht weiß ob es in irgendeiner Form möglich ist darüber ein div Element mit der Schrift zu machen.

Hoffe mein Problem ist evt etwas verständlicher geworden

hier kann man es sehen