Hi,
Gut, damit hast du einen VHost angelegt, [...]
cool, hat geklappt. Dankeschön. Ich glaub das war auch das, was mir jem. im Qnap-forum verklickern wollte ;-)
schon möglich - und eigentlich naheliegend, wenn man die HTTP-Mechanismen etwas kennt.
Wenn ich die Seiten nun von außerhalb erreichen möchte, muss ich dann für jede Seite einen eigenen dynDNS(o.ä.)-eintrag anmelden?
Jein.
Soweit ich mich erinnere, kann man bei DynDNS (habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt) auch Wildcard-Hosts in der Art von *.tunix.dyndns.org anlegen. Aber da der vom Browser übermittelte Hostname exakt bis zum Server durchgereicht wird, müsste das Gerät auf einen Hostnamen mit Fourth-Level-Domain reagieren ...
Cooler wärs halt wenn z.B. tunix.dyndns.org (o.ä.) auf mein "NAS" verweist und ich irgendwie frei wählbare subdomains auf die entspr. Verzeichnisse linken könnte.
Im anderen Posting hast du gesagt, dass du den NAS-Webserver sowieso nur zum Testen verwenden willst. Reicht dann nicht *ein* VHost, der für besondere Zwecke von außen erreichbar ist, nämlich der Default-Host?
Ciao,
Martin
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(