FTP Zugriff HP Officejet 6500 SD Karte
cr
- sonstiges
0 hotti
Hallo!
ist es möglich, auf die SD-Karte eines über Lan Kabel angeschlossenen HP OfficeJet 6500 zuzugreifen?
Hallo!
ist es möglich, auf die SD-Karte eines über Lan Kabel angeschlossenen HP OfficeJet 6500 zuzugreifen?
Wenn das Gerät IP spricht und ein FTPd drauf läuft: Ja
Hotti
Moin Moin!
Darüber sollte das Handbuch und / oder der HP-Support Auskunft geben können.
Alexander
Moin Moin!
Darüber sollte das Handbuch und / oder der HP-Support Auskunft geben können.
Ich würde es mir nicht verkneifen können, einfach mal ein
> ftp ip.ip.ip.ip
in die Kommandozeile zu tippen und die üblichen verdächtigen user/password zu probieren, falls der FTP-Port offen ist ;)
Hotti
moin
danke für die tipps...im hhandbuch habe ich nicht gefunden...
über die sshell aufgerufen gibt er mir "connection refused" zurück.
wird also vermutlich so sein das ich keinen zugriff darauf bekomme...sehr blöd, das würde mir sehr weiterhelfen.
ergänzung:
-> der Zugriff ist wohl über die mitgelieferte software unter windows möglich, nicht jedoch über das ftp / ssh oder ähnl. protokoll.
wenn ich denn drucker über lan anschließen und zusätzlich an den heimserver über usb kann ich direkt auf die sd karte zugreifen.
hier wird jedoch automatisch der drucker neu eingerichtet und hinzugefügt, besteht dann also 2mal (einmal über lan und einmal über usb).
wie kann ich das denn deaktivieren das er nur über lan erreichbar ist und der drucker beim anstöpseln über usb nicht hinzugefügt wird.
danek :)
Hallo,
hier wird jedoch automatisch der drucker neu eingerichtet und hinzugefügt, besteht dann also 2mal (einmal über lan und einmal über usb).
wie kann ich das denn deaktivieren das er nur über lan erreichbar ist und der drucker beim anstöpseln über usb nicht hinzugefügt wird.
Anschluss beim "USB-Drucker" auf den Netzwerkanschluss ändern. Danach einen der beiden Druckerobjekte löschen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Anschluss beim "USB-Drucker" auf den Netzwerkanschluss ändern. Danach einen der beiden Druckerobjekte löschen.
klappt leider nicht, er installiert den drucker jedes mal neu...
aber ich habe eine andere lösung gefunden:
ich habe den HP officfejet 6500 über lan an den router angeschlossen, somit kann jeder netzwerknutzer den drucker nutzen. zusätzlich habe ich den hp officejet 6500 über usb an den router (netgear wnr3500l) angeschlossen...und schwupps - der router erkennt die sd karte und macht es möglich, diese local über ftp freizugeben...klasse sache ;)
danke für eure hilfe
hi,
ich habe den HP officfejet 6500 über lan an den router angeschlossen, somit kann jeder netzwerknutzer den drucker nutzen. zusätzlich habe ich den hp officejet 6500 über usb an den router (netgear wnr3500l) angeschlossen...und schwupps - der router erkennt die sd karte und macht es möglich, diese local über ftp freizugeben...klasse sache ;)
Cool ;}
Nochn Hinweis: Drucken über IP geht an Port 9100 (im Default). D.h., Du könntest eine Druckdatei (in Druckersprache, z.B. pcl5) auch per Script dahinschicken....
danke für eure hilfe
Außerordentlich gerne gehört!
Hotti