Kjorni: In Funktion auslagern

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich möchte mit onclick eine Funktion aufrufen. Bisher ist meine Umsetzung nicht in einer Funktion, sondern im HTML bzw. php-code selber.

<input type='submit' name="sendebutton[".$row[5]."]" value='Ändern' onclick="this.form.action += '#".$anker."'">

Da ich aber noch ein paar Javascriptfunktionen mehr an das onclick-event anhängen möchte, muß ich das in eine Funktion auslagern.

Ich vermute, dass ich das in etwa so machen sollte?

<input type='submit' name="sendebutton[".$row[5]."]" value='Ändern' onclick="meine_funktion($anker)">

  1. Stimmt das so?
  2. Die Funktion selber.
    function meine_funktion(durchlauf) {
    this.form.action += '#' + durchlauf
    }

Im HTML-Quelltext erhalte ich dann z.b.:

<input type='submit' name="sendebutton[13]" value='Ändern' onclick="meine_funktion(19)">

So hatte ich mir das auch gedacht.
Aber meine Funktion macht nicht das, was ich gerne hätte.

Über ein eingefügtes:

alert ("Anker" + anker);

stelle ich fest, dass mein Parameter korrekt übergeben wurde.

Also sollte der Fehler in this.form.action liegen.

Ab hier weiß ich nicht weiter und bitte freundlichst um Unterstützung.

Viele Grüße und schönen Tag

Kjorni