Cheatah: In Funktion auslagern

Beitrag lesen

Hi,

<input type='submit' name="sendebutton[".$row[5]."]" value='Ändern' onclick="meine_funktion($anker)">

  1. Stimmt das so?

nein. Die Backslashes sind allesamt ungültiges HTML. Wenn Du sie entfernst, ist nach Abschluss des Attributs name="sendebutton[" der Teil .$row[5]."]" kein gültiges HTML. Die Variable $anker muss dem JavaScript-Code bekannt sein, andernfalls ergibt das einen Fehler.

  1. Die Funktion selber.
    function meine_funktion(durchlauf) {
    this.form.action += '#' + durchlauf
    }

this ist in diesem Zusammenhang ... was?

Im HTML-Quelltext erhalte ich dann z.b.:

<input type='submit' name="sendebutton[13]" value='Ändern' onclick="meine_funktion(19)">

Obiger JavaScript-Code wird, sofern er trotz des defekten HTML-Codes überhaupt ausgeführt wird, vermutlich einen Fehler werfen. Ich sehe nicht, dass daraus dieser HTML-Code resultieren sollte.

Ab hier weiß ich nicht weiter und bitte freundlichst um Unterstützung.

this wäre im Kontext des Event-Handlers das, was Du suchst, nicht jedoch im Kontext der Funktion. Korrigiere jedoch zunächst Deinen HTML-Code - er ist so kaputt, dass er den Anschein erweckt, PHP-Code zu sein.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes