Du musst nicht jedes Mal alle Bilder prüfen, sondern nur das jeweils angeforderte.
In der Übersicht können bis zu 50 Bilder angefordert werden, je nach Einstellung des Users.
Die Nutzung von mod_rewrite o.ä. bietet sich an, um nur bei nicht vorhandener Bilddatei ein Script aufzurufen, welches das Bild ausliest, ausgibt, und auf Platte speichert.
Ja, hab ich mir auch schon überlegt, ich will aber mod_rewrite bei meinem Systemnur als Option aber nicht als Vorraussetzung nutzen.
Oder du versuchst dich an der Stelle einzuklinken, wo der Artikel geändert wird - und löschst dort einfach die ggf. bestehende Bilddatei, damit bei der nächsten Anforderung dann wieder das erzeugende Script aufgerufen wird, s.o.
Auch das hab ich mir überlegt. Da das Kassensystem Scriptfähig ist, dürfte das machbar sein. Zumindest könnte das Kassensystem einen Flag setzen der von nem Cron-Job ausgewertet wird. das würde verhindern, dass beim Anlegen von vielen Prokdukten nacheinander jedesmal Zeit verbraucht wird obwohl nur ein Artikel geändert wurde.
Ich muss mir das nochmal genau überlegen, vom direkten Auslesen aus der Datenbank bin ich momentan komplett weg. Jezt schau ich mir die Scripting-Doku an ob ein Event existiert der nach dem Speichern des Artikels ausgelöst wird. Wenn ja, mach ich es damit.
Danke an den Schubs in die richtige Richtung.