Der Martin: Domain und NIC

Beitrag lesen

Hallo,

Brille? Fielmann!

oh je, von der Firma bin ich geheilt.
Vor sehr langer Zeit hatten die mal ein Aktionsangebot zur Urlaubssaison: Eine Sonnenbrille "komplett mit Gläsern in Ihrer Stärke" für nur 39DM. Ja, damals zahlte man noch in Mark.

Ich habe das Angebot wahrgenommen, und als "Referenzmodell" meine normale Alltagsbrille vermessen lassen, mit der ich gut zurechtkam. Mit genau diesen optischen Parametern wollte ich auch die Sonnenbrille.
Naja. Insgesamt haben sie mir die Brille viermal angefertigt. Das erste Mal hatte sich der nette Mann bei einem Glas um eine ganze Dioptrie vermessen (oder verschrieben). Beim zweiten Mal hatte eines der Gläser schon eine abgeplatzte Ecke, als sie mir die Brille geben wollten. Beim dritten Versuch war der Augenabstand um 10mm zu gering, die Brille hätte mir das Schielen antrainiert. Beim vierten Anlauf schließlich, rund 3 Monate später als eigentlich gewünscht, stimmte dann alles.

Ein paar Jahre später habe ich ihnen nochmal eine Chance gegeben und dort meine normale Alltagsbrille machen lassen. Hat auch drei Anläufe gebraucht: Beim ersten Mal ist das Gestell gebrochen, als der Optiker mir die fertige Brille anpassen wollte, beim zweiten Mal habe ich nach zwei Tagen reklamiert, dass die Gläser eben *nicht* entspiegelt waren, wie eigentlich verlangt (und bezahlt).

Insofern gilt für mich: Brille? Bloß nicht Fielmann!

Ente gut, alle satt :-)

;-)

Ciao,
 Martin

--
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(