Domain und NIC
Tom
- webhosting
Hello,
neben diesen ganezn bösen Sachen, die in der Welt gerade so geschehen, habe ich mal eine ganz profane Frage.
Wenn ein Domaininhaber bei seinem Provider seine Domain nicht mehr bezahlt und der Provider sie dann "zurückgibt" an den DENIC, wie lange hält der dann diese Domain noch offen?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
'ǝɯɐu$ ıɥ
Wenn ein Domaininhaber bei seinem Provider seine Domain nicht mehr bezahlt und der Provider sie dann "zurückgibt" an den DENIC, wie lange hält der dann diese Domain noch offen?
Frag doch die DENIC ;-) Hint: Die Seite befindet sich dann im TRANSIT:
Wie gelangte meine Domain in den TRANSIT-Zustand?
Das für Ihre Domain zuständige Mitglied hat uns nun mitgeteilt, dass es die Verwaltung Ihrer Domain eingestellt hat. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Es kann insbesondere dann geschehen, wenn Ihre Vertragsbeziehung zu Ihrem Provider - entweder von Ihnen oder dem Provider - beendet wurde.
AFAIK schreibt dich die DENIC an.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hello,
Frag doch die DENIC ;-)
Hab ich schon, aber noch keine Antwort
Hint: Die Seite befindet sich dann im TRANSIT:
Das war mur klar. Da steht aber nicht, wie lange das DENIC sie dort hält.
Tom vom Berg
'ǝɯɐu$ ıɥ
Du willst mich Ärgern, oder?
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hello,
Nee. Bitte um Verzeihung. Das habe ich bisher jedes Mal überlesen.
Dabei bin ich da bestimmt fünfmal durchgesurft und habe danach gesucht.
Danke dir. Dann hat der Inhaber der betroffenen Domain das ja noch am vorletzten Tag der Frist geschafft... Muss ich mich also nicht mehr kümmern.
Tom vom Berg
'ǝɯɐu$ ıɥ
Nee. Bitte um Verzeihung. Das habe ich bisher jedes Mal überlesen.
Hat ich mir irgendwie schon gedacht :-))
Dabei bin ich da bestimmt fünfmal durchgesurft und habe danach gesucht.
Brille? Fielmann!
*SCNR*
Danke dir. Dann hat der Inhaber der betroffenen Domain das ja noch am vorletzten Tag der Frist geschafft... Muss ich mich also nicht mehr kümmern.
Ente gut, alle satt :-)
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hallo,
Brille? Fielmann!
oh je, von der Firma bin ich geheilt.
Vor sehr langer Zeit hatten die mal ein Aktionsangebot zur Urlaubssaison: Eine Sonnenbrille "komplett mit Gläsern in Ihrer Stärke" für nur 39DM. Ja, damals zahlte man noch in Mark.
Ich habe das Angebot wahrgenommen, und als "Referenzmodell" meine normale Alltagsbrille vermessen lassen, mit der ich gut zurechtkam. Mit genau diesen optischen Parametern wollte ich auch die Sonnenbrille.
Naja. Insgesamt haben sie mir die Brille viermal angefertigt. Das erste Mal hatte sich der nette Mann bei einem Glas um eine ganze Dioptrie vermessen (oder verschrieben). Beim zweiten Mal hatte eines der Gläser schon eine abgeplatzte Ecke, als sie mir die Brille geben wollten. Beim dritten Versuch war der Augenabstand um 10mm zu gering, die Brille hätte mir das Schielen antrainiert. Beim vierten Anlauf schließlich, rund 3 Monate später als eigentlich gewünscht, stimmte dann alles.
Ein paar Jahre später habe ich ihnen nochmal eine Chance gegeben und dort meine normale Alltagsbrille machen lassen. Hat auch drei Anläufe gebraucht: Beim ersten Mal ist das Gestell gebrochen, als der Optiker mir die fertige Brille anpassen wollte, beim zweiten Mal habe ich nach zwei Tagen reklamiert, dass die Gläser eben *nicht* entspiegelt waren, wie eigentlich verlangt (und bezahlt).
Insofern gilt für mich: Brille? Bloß nicht Fielmann!
Ente gut, alle satt :-)
;-)
Ciao,
Martin
'ǝɯɐu$ ıɥ
Brille? Fielmann!
oh je, von der Firma bin ich geheilt
Vor sehr langer Zeit [..]
mammi der martin will mich fressen, zu hüüüüülf (fingen nicht sooo gewisse grimmschen geschichten an?)
*SCNR*
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hallo,
Brille? Fielmann!
oh je, von der Firma bin ich geheilt
Vor sehr langer Zeit [..]
mammi der martin will mich fressen, zu hüüüüülf (fingen nicht sooo gewisse grimmschen geschichten an?)
"Es begab sich aber vor sehr langer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, dass ein armer schwäbischer Student ..."
Ja, irgendwie in der Art. Das geschilderte Erlebnis war aber zu einer Zeit, als das Wünschen (bei mir) nur noch selten geholfen hat. ;-)
Ciao,
Martin